Berichte

45. Wolsfelder Bergrennen

45. Wolsfelder AvD/EMSC Bergrennen am 27.-28.05.2007

Leider nur ein 12ter Platz beim 45. Wolsfelder AvD/EMSC Bergrennen 27.-28.05.2007.
Es zeichnete sich schon im Training ab das Andreas Kokor dieses Jahr am Wolsfelder Berg nicht ganz vorne mitfahren konnte. Nach dem ersten Trainingslauf auf Regennasser Piste konnte nur Platz 10 erreicht werden. Fahrer wie zum Beispiel Joe Nardin (VW Golf I 8V), Norbert Wimmer (BMW 2002 8V), Hans-Peter Eller (Opel Kadett C Coupé 8V) und Thomas Flik (Renault Clio Williams) kamen mit diesen Verhältnissen sehr gut zurecht, nur Holger Hovemann konnte seine Favoritenrolle bestätigen, indem er die Bestzeit vorlegte.
Zum zweiten Training nach der Mittagspause konnte mit Slicks gefahren werden, dies erkannte Andreas zu spät und fuhr deshalb nochmals mit Regenreifen zum Vorstart was eine Fehlentscheidung war. Mit diesen Reifen war es unmöglich eine gute Zeit zu fahren und um das Fahrzeug nicht im Training zu zerstören wurde auf eine Zeiten jagt verzichtet. Zum dritten Lauf fuhr dann Andreas mit Slicks und konnte auf Platz 5 vorfahren.
Am Montag zum Rennen war dann wieder Regen angesagt und Andreas baute sein Fahrwerk komplett auf Regen um, jedoch ohne Erfolg! Nach dem ersten Wertungslauf fand er sich auf Platz 17! Nun musste nochmals angegriffen werden um nicht zu viel Punkte im KW Berg-Cup zu verlieren. Im zweiten Lauf wurden zwei Sekunden drauf gepackt und Andreas machte vier Plätze gut. Im dritten Wertungslauf konnte nochmals eine Sekunde schneller gefahren werden, was in der Endabrechnung Platz 12 bedeutete.
Wie schon vermutet, konnten am Wolsfelder Berg bei Regennasser Piste die Frontangetriebenen Fahrzeuge glänzen wie Olaf Rost (VW Golf I 16V), Björn Wiebe (Renault Clio Williams), Thomas Flik (Renault Clio Williams), Joe Nardin (VW Golf I 8V) hinter Holger Hovemann (Opel Kadett C Coupé).
 
 
Ergebnis vom 45. Wolsfelder AvD/EMSC Bergrennen am 27.-28.05.2007