Berichte

Erstes aufeinander treffen

3. ADAC Rennsteig Bergrennen am 12.-13.05.2007

3. ADAC Rennsteig Bergrennen am 12.-13.05.2007Erstes aufeinander treffen beim 3. ADAC Rennsteig Bergrennen 12.-13. Mai 2007 auf die starke Konkurrenz.

Hier wird Holger Hovemann sein Letzt jähriger Sieg zu verteidigen wissen. Es werden sich bis zu sieben Fahrer um die vorderen Platzierungen streiten unter anderem Dirk Preißer (Opel Kadett C) der 2005 den Klassensieg für sich entscheiden konnte. Sebastian Schmidt (Opel Kadett C) der beim Schleizer Bergrennen schon zeigte das er Hovemann´s Zeiten fahren kann, jedoch an der Reifenschikane hängen blieb und seinen Kadett beschädigte. André Schrörs mit seinem Talbot Lotus Sunbeam wenn die Technik mitspielt ganz vorne mitfahren kann.

3. ADAC Rennsteig Bergrennen am 12.-13.05.2007Ferner ist auch Dieter Rottenberger mit seinem neuen BMW E36 320i nicht zu unterschätzen. Sollte es wider erwarten Regnen, können hier auch noch Joe Nardin (VW Golf I) und Hansi Eller (Opel Kadett C) mit ihren acht Ventil Motoren den 16V das Leben ganz schön schwer machen.

2006 konnte Andreas Kokor auf Regennasser Strecke einen dritten Platz einfahren. Am Start regnete es und am Ziel schneite es stark. Dieses Jahr sollte Petrus ein einsehen haben und im Sinne des Veranstalter ein besseres Wetter bereitstellen.

Die Gruppe H bis 2000ccm³ mit 28 genannten Startern ist das größte Starterfeld nicht ohne Grund wird diese Klasse die „Königs-Klasse“ genannt.
 
 
 Starterliste vom 3. ADAC Rennsteig Bergrennen am 12.-13.05.2007