Berichte

Andreas gewinnt in Abreschviller

37ème Course de Côte d'Abreschviller - Saint-Quirin

37ème Course de Côte d'Abreschviller - Saint-QuirinAndreas gewinnt in Abreschviller das 37ème COURSE DE COTE D`ABRESCHVILLER – ST. QUIRIN.
Am Freitagabend wurde die Strecke zu Fuß besichtigt, dabei machte es den Anschein, dass die Strecke einfach wäre. Jedoch am Samstag beim ersten Training stellte es sich heraus, dass es so einige tückische Stellen gaben.
Nach dem Start war ein rechts Knick der nach der Besichtigung als dritte voll Kurve eingestuft wurde, dies war aber nicht so hier musste kurz das Gas weggenommen werden, nach dieser Kurve ging es bis zum vierten Gang zu einer links Kehre diese wurde im ersten Gang durchfahren. Danach wurde bis in den fünften Gang durchgeschaltet, mit fast 200km/h ging es zu einer links Kurve die mit dem zweiten Gang bezwungen wurde. Daraufhin wieder beschleunigt in den dritten Gang, bis zur Zielkurve die mit dem zweiten Gang durchfahren wurde, weiter ging es bis zum fünften Gang durchs Ziel. Bei drei Bergauffahrten wurde nur der schnellste Lauf gewertet. Andreas fuhr die schnellste Zeit mit 1:04.182 und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 117.790km/h. 37ème Course de Côte d'Abreschviller - Saint-QuirinAm Samstagabend wurden die Zeiten studiert und hier war Andreas noch sechs schnellster Tourenwagen von 80 gestarteten! Jedoch stellte sich am Sonntag schnell heraus, dass einige im Training nicht alles zeigten. Andreas hatte seine Klasse im Griff und verwies Marcel Nusbaumer (VW Golf II 16V) und Manfred Köbele (Opel Kadett C Coupé) auf die Plätze 2 und 3. Ferner folgten Alex Konstanzer (Opel Kadett C Coupé) und Guy Blind (Opel Kadett C Coupé).
Dem Veranstalter gilt ein großes Lob! Am Samstagmittag wurden drei Trainingsläufe und am Sonntag wurde morgens ein Warm up und drei Wertungsläufe gefahren!!!
 
 
Résultats Course de côte d'Abreschviller - St.Quirin vom 28-29.04.2007