Berichte

Schnellster im Training

46. Wolsfelder AvD/EMSC Bergrennen am 11.-12. Mai 2008

Schnellster im Training beim 46. Wolsfelder AvD / EMSC Bergrennen am 11.-12.05.2008. Wie schon im Vorfeld gehandelten Favoriten gehörte auch Andreas, der 2005 in Wolsfeld den Klassensieg einfahren konnte. Man hörte auch Namen wie Andre Schrörs der mit seinem Talbot Sunbeam immer in Wolsfeld spektakulär und schnell unterwegs war. Björn Wiebe (Renault Clio Williams) baute nach Eschdorf wieder sein Fahrzeug auf fünfzehn Zoll um und fuhr wieder mit den AVON – Reifen statt des Michelin – Slicks. Olaf Rost (VW Golf I) fuhr überraschend im Training auf den dritten Platz. Auch Sebastian Schmitt konnte mit seinem vierten Platz im Training zufrieden sein, da er in Wolsfeld noch nie mit dem Kadett C Coupé gefahren ist. Nach dem ersten Wertungslauf war die Überraschung groß Holger Hovemann (Opel Kadett C Coupé) führte vor Sebastian Schmitt (Opel Kadett C Coupé) und Björn Wiebe (Renault Clio Williams). Hier sah man, dass wohl im Training nicht alle ihre Karten aufgedeckt hatten. Andreas konnte nach schwachem Start nur den vierten Platz belegen. Als Sebastian Schmitt mit seiner Kupplung Probleme bekam konnte Andreas auf den dritten Platz vorfahren. Andre Schrörs (Talbot Sunbeam) konnte nicht im Rennen Teilnehmen, da ihm im Training das Getriebe explodierte. Bei insgesamt vier Rennläufe wollte Andreas noch auf den zweit platzierten Björn Wiebe Druck ausüben, dieser behielt trotz Getriebe Probleme im dritten Lauf die Nerven und verteidigte seinen zweiten Platz. Nach vier Wertungsläufen gewann Holger Hovemann vor Björn Wiebe und Andreas Kokor am Wolsfelderberg souverän.
 
 
Ergebnis vom 46. Wolsfelder AvD/EMSC Bergrennen am 11.-12. Mai 2008