Berichte

Guter KW Berg-Cup Saison Start

European Hill Race Bergrennen Eschdorf am 03.-04. Mai 2008

Guter KW Berg-Cup Saison Start beim European Hill Race Eschdorf in Luxemburg. Bei Traumwetter konnte Andreas um die Topplatzierung fahren. Nach nur dem sechsten Platz im letzten Jahr wollte Andreas sich nicht viele Hoffnungen machen beim European Hillrace Eschdorf. Jedoch im Training zeichnete sich schon ab das Andreas dieses Jahr besser unterwegs sein wird. Nur 0,083 sec hinter Sebastian Schmitt (Opel Kadett C Coupé) wurde Andreas dritter im Training. Björn Wiebe (Renault Clio Williams) der noch letztes Jahr immer mit vorne dabei war konnte nicht glänzen, da er über den Winter wie auch Thomas Flik (Renault Clio Williams) an ihren Fahrzeugen siebzehn Zoll Räder verpassten. Nur Thomas Flik kam mit den siebzehn Zoll von Michelin zurecht. Björn Wiebe wurde nach dem Training nur auf Platz sechs geführt. Nach dem ersten Wertungslauf waren Holger Hovemann (Opel Kadett C Coupé), Sebastian Schmidt (Opel Kadett C Coupé) und Andreas Kokor (Ford Escort Mk1 RS 2000) nur durch 0,597 sec getrennt. Hier sollte sich ein spannendes Rennen anbahnen. Beim zweiten Wertungslauf verschaltete sich Andreas in der zweiten Kurve und konnte dadurch den beiden vor ihm liegenden Opel Kadett C Coupé nicht mehr gefährlich werden. Somit waren, wenn die beiden führenden keine Fehler machten nicht mehr zu gefährden. Holger Hovemann sicherte sich mit drei gelungenen Läufen vor Sebastian Schmitt und Andreas den Sieg.
 
 
Ergebnis vom European Hill Race Bergrennen Eschdorf am 03.-04. Mai 2008