Berichte

Topzeiten beim Automobilslalom

89. MCH/ADAC-Automobilslalom Heilbronn am 05 April 2008

Mit Topzeiten beim 89. MCH / ADAC-Automobilslalom Heilbronn war Andreas Kokor mit seinem Ford Escort Mk1 RS 2000 unterwegs. Bei kaltem regnerischem Wetter ging es am Samstag, den 5.4.2008 durch die kleine grüne Hölle in Heilbronn. Als die Gruppe H bis 1300ccm³ an den Start gingen, machte der Regen eine Pause und es hellte sich etwas auf. Nun stellte sich die Frage, ob die Strecke abtrocknen würde und man mit Slicks fahren könne. Es gingen jedoch alle Fahrer der Gruppe H bis 2000ccm³ mit Regenreifen an den Start. Schon auf den ersten Meter wurde festgestellt, dass man eigentlich auf Slicks starten hätte können. Einige Fahrer wechselten auch gleich nach dem Training auf die profillosen Slicks nur Andreas konnte nicht wechseln, da er seine Slicks nicht zum Vorstart mitgenommen hatte. Als Andreas Marco Schöffler am Vorstart sah, witterte er die Chance und fragte Ihn ob er seine Reifen aus dem Fahrerlager holen könnte. Andreas musste aber den ersten Wertungslauf noch mit den Regenreifen bezwingen. Hier fuhr Andreas nach Dieter Oswald (Opel Kadett C), der bereits schon mit den Slicks unterwegs war, die zweitschnellste Zeit. Leider blieb dieser Lauf mit einer geworfenen Pylone nicht fehlerfrei. Zum zweiten Wertungslauf ging es dann mit den profillosen Reifen Dank Marco Schöffler und den Eltern von Andreas die die Reifen herbei schleppten an den Start. Mit diesen Reifen ging es dann schon wesentlich besser, aber Andreas wollte zu viel und schmiss zwei Pylonen. Im dritten und entscheidenden Wertungslauf lief für Andreas alles perfekt, er fuhr fehlerfrei und eine hervorragende Zeit von 1:55.640, was die schnellste Tagesbestzeit bedeutete. Am Ende war nur der dritte Platz nach Klassensieger und Gesamtsieger Dieter Oßwald (Opel Kadett C) und Frank Sperrfechter (Opel Kadett C) drin. Ohne die Strafsekunden von den geworfenen drei Pylonen wäre der Gesamt- und Klassensieg möglich gewesen.
 
 
Ergebnis vom 89. MCH/ADAC-Automobilslalom Heilbronn am 05 April 2008